Liebe Eltern der Grundschule Ferdinand-Lassalle-Straße,
wir, der Förderverein, möchten uns gerne bei Ihnen vorstellen und um Ihre Unterstützung bitten.

Der Schuletat reicht für viele Anschaffungen nicht aus.
Durch die eingenommenen Mitgliedsbeiträge und Spenden konnte in den letzten Jahren die Spieleausleihe für die Pause aufgebaut und mit Seilen, Einrädern, Bällen, etc. ausgestattet werden. Für den Unterricht und die Lesezeiten in den Klassen sind Bücher und Klassenlektüren angeschafft worden. In den letzten beiden Jahren wurde ein Schulkino in den Wintermonaten durchgeführt. Ohne die Unterstützung des Fördervereins können die Projekte zur Selbstbehauptung „Mein Körper gehört mir“ in den Klassen 3 und 4 und die jährlichen Theaterbesuche für die ganze Schule nicht durchgeführt werden. Auch der jährliche Martinszug wird vom Förderverein mit organisiert.
Einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt. Hier können alle Ideen, Wünsche und auch Kritik ausgetauscht werden.
Die Mitglieder des Fördervereins sind ehrenamtlich aktiv und die Anschaffungen kommen allen Kindern der Schule zugute. Als eingetragener Verein sind wir berechtigt, Spenden durch Firmen und Privatpersonen entgegen zu nehmen und hierfür Spendenbescheinigungen zu erstellen.
Mit nur 10 € pro Jahr, gerne aber auch mehr, können Sie für unsere Kinder einen großen Beitrag leisten. Unseren Aufnahmeantrag finden Sie unten. Die Spenden sind steuerlich absetzbar, auf Wunsch erhalten Sie auch hierfür eine Spendenbescheinigung.

Mit freundlichen Grüßen, der Vorstand des Fördervereins
(1. Vorsitzender: Thorsten Weber; 2. Vorsitzende: Saskia Häger; Kassenwartin: Nicole Kaufmann)

Dringend benötigt unser Förderverein weitere Unterstützung bei diesen Aufgaben, ohne die viele Projekte etc. für unsere Kinder gar nicht möglich wären. Bitte melden Sie sich bei Frau Bollhorst! Ganz herzlichen Dank!

Beitrittserklärung Sepa-Mandat